Hier findet ihr einige Berichte unserer Pfingstfeste, sei es vom Buchsbaum binden, Aufstellen- und Abnahme des Pfingstbaumes. 

Pfingstbaumabnahme 18. Juni 2023
Moin Moin liebe Gartenfreunde :-) Am 18. Juni fand nun unsere traditionelle Pfingstbaumabnahme statt. Auch hier, wie auch schon die vergangenen Veranstaltungen deutlich zeigten, kamen viele Kleingärtner:innen vorbei und ließen es sich nicht nehmen, tatkräftig mitzuhelfen. Zur Belohnung gab es dann noch lecker Grillwurst. Danach saß man dann noch gemütlich beim Vereinsheim beisammen. Anbei noch ein paar Bilder. Unser nächstes Event ist dann schon in knapp 2 Wochen beim Kinderfest am 01. Juli :-)
Pfingstbaumsetzen 28. Mai 2023
Was für ein tolles Event in diesem Jahr, unser Pfingstbaumsetzen :-) Das kann man schon fast nicht mehr toppen :-) Das Wetter war genial, die vielen Kleingärtner*innen, deren Freunde und Bekannte waren unglaublich und die „Kleinen“ hatten auch ihren Spass. Erst recht das Königs-Kinderpaar :-) Der Rundgang durch die Anlage wurde auch toll angenommen. Was will man mehr. Ein Riesen Dank geht natürlich an den Vorstand und an die vielen fleißigen, freiwilligen Helfer für die Organisation und das drum herum. Ohne sie, wäre das alles nicht möglich geworden. Anbei noch 35 Bilder. Genießt es und seit im nächsten Jahr auch wieder dabei, beim Pfingstbaumsetzen am 19. Mai 2024 im KGV Dreieck e.V. Brake. Moin
Pfingstbaumsetzen 05. Juni 2022
Hallo liebe Leute. Zweimal mussten wir es ausfallen lassen, aber dieses mal hat es endlich wieder geklappt. Der Pfingstbaum steht. Unser Kinderpfingstbaum natürlich auch. 2 Tage Vorbereitungen mit "Schnibbeln und Binden" des Grünzeuges waren nötig. Wir denken das wir es gut hinbekommen haben. Das Wetter spielte auch mit. Was will man mehr. Viele Kleingärtner*innen, Freunde und Bekannte ließen es sich nicht nehmen, dieses Schauspiel bei einer gemüthlichen Tasse Bier, aber natürlich auch mit frisch gegrillen Würstchen anzuschauen. Alles in allem ein schöner Tag.

Weitere Einträge