Auf dieser Seite findet ihr "alle" News, die es in unserem Verein so zu berichten gibt. In der grünen Leiste noch einmal sortiert in den verschiedenen Kategorien. Viel Spaß beim schmökern ;-) Moin 

Info Cannabis im KGV
, Köllmann Tim
Cannabis im KGV, aus aktuellem Anlass und der Tatsache das sich bereits mehrere Anfragen zu diesem Thema ergeben haben. Möchte der Vorstand darauf hinweisen das der Anbau von Cannabis in unserer Anlage, auch nach der aktuellen Gesetzesänderung, unserer Auffassung nach nicht erlaubt ist. Sollten wir also davon erfahren das jemand Cannabis anbaut, so ist es für uns absolut alternativlos dieses zur Anzeige zu bringen. Wir erwarten das sich jeder an die gesetzlichen Vorgaben und Regelungen, auch beim Konsum, hält. Wir haben viele Kinder in der Anlage und direkt am Vereinsheim den Spielplatz. Euer Vorstand
Neuer Vorstand
, Köllmann Tim
Letzten Samstag wurden auf der Mitgliederversammlung die noch offenen Posten neu besetzt, so das wir wieder einen kompletten Vorstand haben.
Info Vereinsheim
, Köllmann Tim
Aufgrund privater Veranstaltungen bleibt ....
Ostern 2024
, Köllmann Tim
Ostern 2024, war in diesem Jahr, wie wir alle wissen, von schlechtem Wetter geprägt. Allerdings bewies der Festausschuss sein gutes Improvisationstalent und so war dieses auch kein Problem. Denn ein echter Kleinstgärtner/in lässt sich nicht davon abhalten auf die Ostereierjagd zu gehen und damit diese nicht wie ein Haufen begossener Pudel da stehen wurde die wilde Eiersuche kurzerhand ins Vereinsheim verlegt. Hier mussten zuerst die Beutetüten gebastelt werden, in denen dann die Eier gesammelt wurden. Anschließend wurde noch weiter gemalt und gebastelt. Selbst die großen Kinder durften mitmachen und hatten ebenso Spaß dabei. Für das leibliche wohl war auch gesorgt mit leckeren Berlinern, Donuts, Windbeuteln und Bockwurst blieben keine Wünsche offen. Zum Abschluss wurden dann die schönsten Tüten und Bilder prämiert, dafür gab es dann Urkunden und Preise. So dass alle mit einem zufriedenen lächeln im Gesicht nach Hause gingen. Denn zum ersten mal fand bei uns am Ostermontag ein Oster-Malwettbewerb und ein großes Ostereiersuchen für unsere „Kleinen“ Kleingärtner*innen statt. Dieses neue Event wurde großartig angenommen, wie ihr bei den Bildern unschwer erkennen könnt. Vielen Dank an alle Helfer, denn ohne diese großartige Unterstützung, wäre diese tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen. Das ruft nach einer Wiederhohlung :-) Dankeschön
Saisoneröffnung 23. März 2024
, Köllmann Tim
Bei recht wechselhaftem Wetter ließen es sich zahlreiche Kleingärtner/innen nicht nehmen die Saisoneröffnung zu feiern. Es wurde ein gut gelaunter Umzug durch die Gartenanlage mit dem Werderbowa unternommen. Anschließend wurde bei fröhlicher Musik, leckerer Krakauer und Bratwurst noch das ein oder andere Getränk konsumiert. Zeitweise wurde das bunte Treiben von einem Wasserleck unterbrochen, dieses ließ sich leider den Abend nicht mehr reparieren, so dass das Wasser nochmal abgestellt wurde. Dennoch wurde bis in den späten Abend weiter gefeiert und das Tanzbein geschwungen. Wir wünschen allen Kleingärtner/innen eine Erfolgreiche Gartensaison 2024.
Halloween-Party im KGV Dreieck
Was für eine tolle Halloween-Party in einem sehr geil geschmückten Vereinsheim unseres KGV Dreieck. Vor allem die „Finger“-Food Leckereien, wie schon die erwähnten, sehr, sehr leckeren Zeigefinger, aromatischen Fliegenpilze, diverse Augenpaare, ob blau oder braun und vieles mehr. Alles sehr, sehr lecker :-) Vielen Dank an die "Köche" für dieses leckere Allerlei :-) Aber auch die rund 50 Gäste, seien es Kleingärtner*innen, Freunde und Bekannte, ob „klein“ oder auch „groß“ waren auch sehr, sehr geil verkleidet. Der Einfallsreichtum war schon Klasse :-) Anbei in den Bildern seht ihr eine Großzahl dieser tollen Kostüme :-) Vor dem „L...... - Schmaus“ und dem „Tanzbein schwingen“ wurden mit einem kleinen Fackelumzug, noch einige Geister aus der Anlage verbannt ;-) In diesem Sinne... Moin
Erntefete 07. Oktober 2023
Hallo liebe Gartenfreunde :-) Am 07. Oktober feierte unser KGV Dreieck wieder seinen Ernteball. Rund 25 Kleingärtner*innen, Freunde und Bekannte kamen der Einladung nach. Es gab lecker Rinderrouladen, Gefügelsteaks und Schweinebraten, garniert mit frischen Gemüse, Bratkartoffeln, Kartoffeln, Kroketten uvm… Die Soßen waren ebenfalls ein Traum :-)  Einen großen Dank an Klaus Jürgen Drechsler und sein Team Kaliwoda in Sürwürden :-) War super lecker :-) Nach dem Essen wurde bei toller, manchmal etwas zu lauter Musik, fröhlich gefeiert und sich unterhalten, wenn es denn möglich war :-) Geendet hat die Party standardgemäß erst am nächsten Tag.  Einen großen Dank an das Orgateam :-) War super schön geschmückt der Saal & alles Top organisiert :-)  Schön wars :-) Bis zum nächsten Jahr dann :-)
Bingo vom 09. September 2023
Moin Moin liebe Bingo-Freunde. Am 09. September war es wieder so weit. Unser Bingo Nachmittag im Vereinsheim stand an. Den hätte man auch bequem ins leider nicht vorhandene Braker Freibad verlegen können bei 31 Grad im Schatten :-) Ein Pool in der Nähe wäre da bestimmt eine willkommene Abkühlung gewesen ;-) Trotz der tropischen Temperaturen stellten sich 32 Kleingärtner*innen, Freunde & Bekannte der Herausforderung. Bei lecker Kaffee & Kuchen ging es auch schon los. 9 prall gefüllte Präsentkörbe gab es zu gewinnen. Leider moderierte der legendäre Horst Haß zum letzten Mal den Bingo Nachmittag im Verein. Vielen Dank für viele, viele Jahre der Verbundenheit zu unserem KGV Dreieck e.V. Brake. Geehrt wurde er noch mit einem Präsentkorb von unserer Organisatorin Marion Höpken und unserer 1. Vorsitzenden Sarah Schermann. Bis zum nächsten Mal.
1 Jahr Permakultur im KGV Dreieck
, Renken Kerstin
Ein Jahr Permakultur im KGV Dreieck Vogelschutzhecken im Garten: Eine natürliche Futterquelle für Vögel 19 Tipps: So wird der Garten zum Permakultur-Garten Wildvögel, Fledermäuse, Igel und Insekten
Kniffelturnier 29. Juli im Vereinsheim
Hallo liebe Kleingärtner*innen. Am 29. Juli war es nun endlich soweit. Das erste offizielle Kniffelturnier des KGV Dreieck e.V. Brake fand statt im Vereinsheim. Das erste Turnier war sehr überschaubar, was die Teilnehmerzahl betrifft, aber „Kleinvieh“, macht ja bekanntlich auch Mist, nach ;-) Die Stimmung war gut und es konnten tolle Preise gewonnen werden. Hier die 10 Teilnehmer, samt ihren Platzierungen. Bis zum nächsten mal dann :-) Platz 1: Kerstin - Platz 2: Monika - Platz 3: Björn - Platz 4: Franzi - Platz 5: Nina - Platz 6: Uwe - Platz 7: Achim - Platz 8: Jens - Platz 9: Tamara & Platz 10: Michi Moin

Weitere Einträge